Der Landesverband Niedersachsen nimmt Abschied
Mit großer Trauer verabschiedet sich unser Landesverband von unserem Vorstandsmitglied Hille Gosejakob-Rolf. Sie hat den noch jungen Vorstand mit ihrer Jahrzehnte umfassenden Kenntnis des Vereinslebens und der Aufgaben innerhalb eines Landesvorstands gestärkt. Als Finanzreferentin, Frauen-Beauftragte und Senior*innen-Beauftragte war sie eine wichtige Ansprechpartnerin für unsere Mitglieder und bereicherte viele Gremien.
Auf Bundesebene hat sie an der Vereinigung der beiden Berufsverbände BSH und DBS entscheidend mitgewirkt und wurde in der Gründungsversammlung des neuen DBSH zur Bundesvorsitzenden gewählt. Sie behielt diesen Posten bis 2007 inne. Mit Beginn ihres Ruhestands wurde sie zur Ehrenvorsitzenden des DBSH gewählt.
In ihrem aktiven Berufsleben hatte sie u. a. über 25 Jahre die Geschäftsführung der Lebenshilfe in Bayern inne, mit sehr großem Engagement, weit über ihre beruflichen Pflichten hinausgehend, wodurch die Lebenshilfe über die Landesgrenzen hinaus als wertvolle Anlaufstelle für behinderte Menschen und ihre Familien bekannt wurde. Für diese Arbeit wurde ihr 2003 das Bundesverdienstkreuz verliehen.
Wir sind dankbar für all ihr großes Engagement in den vergangenen Jahren für die Soziale Arbeit und innerhalb des DBSH. Und ganz besonders danken wir ihr für die langjährige Mitarbeit in unserem Landesverband Niedersachsen als Finanzreferentin.